FischerHaus

Mit Liebe bauen
Bauweise:
Fertighaus
Ausbaustufe:
  • Ausbauhaus
  • Schlüsselfertig
Liebe baut. Seit über 60 Jahren mit FischerHaus
Bei FischerHaus realisieren wir seit über 60 Jahren individuell geplante, energieeffiziente Fertighäuser im KfW-40-Standard in Bayern. Unsere FischerHäuser fertigen wir regional an unserem Produktionsstandort in Bodenwöhr mit dem klimafreundlichen, nachhaltigen Baustoff Holz.

Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter bieten wir unseren Kunden Innovation und Kompetenz am Bau und schaffen somit nicht nur Eigenheime, sondern Zuhause. Dank der zukunftsorientierten Gebäudetechnik in Kombination mit unserer FischerHaus-Gebäudehülle bleiben die Energiekosten langfristig gering.

Neben einer kompetenten Beratung und Hausplanung bieten wir unseren Kunden zudem ein eigenes Bemusterungszentrum mit Badabteilung, sowie eine große, moderne Küchenwelt und eine eigene Wohnwelt mit verschiedenen Raumbeispielen zur optimalen Hauseinrichtung.

In unseren, über ganz Bayern verteilten Musterhäusern beraten wir gerne unsere Kunden und bieten ihnen Inspiration für den eigenen Hausbau.
Haus mit flachem Satteldach von Fischerhaus
Auszeichnungen, Zertifikate & Mitgliedschaften

FischerHaus im Porträt

Das Zuhause als eigenes Stück Heimat

Glückliche Bauherrin vor einem Fischerhaus
Der Fertighaus-Pionier Josef Fischer gründete 1961 im bayrischen Lam das Unternehmen FischerHaus und erkannte sehr früh welche Vorteile die Fertigung von Holzbauteilen in wetterfesten Hallen hat. Sein Ziel war es schon immer, die langjährigen Erfahrungen des Fachwerkbaus mit zeitgemäßer Architektur und moderner Wärme- und Schalltechnik zu verknüpfen.

Die Produktionsstätte des Anbieters befindet sich seit 1971 in Bodenwöhr in der Oberpfalz, mitten im Ortszentrum am Hammersee und der Brauerei Jacob. Eigentlich ein Gebiet, welches von vielen Urlaubern aufgesucht wird.

FischerHaus gelingt es ausgezeichnet seine jahrelangen Erfahrung mit aktueller Technologie zu verbinden. Das Resultat sind zukunftsorientierte Eigenheime, die nicht nur einzigartig und energieeffizient sind, sondern auch nachhaltig.

Es gehört schon immer zum Bestreben des Menschen, einen Partner zu finden, den man liebt und mit dem man sein Leben teilt. Aus der gegenseitigen Liebe ein gemütliches Zuhause zu schaffen, in dem man gemeinsam alt wird. Ein gemeinsames Paradies, einen Rückzugsort und ein eigenes Stück Heimat zu schaffen, wird mit FischerHaus Realität.
FischerHaus in Zahlen
  • 1961 Gründungsjahr
  • 135 Mitarbeiter
  • 40 Häuser im Angebot
  • 140 Häuser pro Jahr
  • >13.000 Häuser gesamt
Leistungsspektrum
  • Finanzierungsberatung
  • Preisgarantie
  • Individuelle Planung
  • Blower Door Test

FischerHaus - Bungalows

Ebenerdig, schlicht, vielseitig, vergleichsweise günstig, evtl. barrierefrei und beliebt wie nie zuvor: der Bungalow - ein Haus für (fast) alle Fälle.

FischerHaus - Satteldachhäuser

Häuser mit Satteldächern gehören immer noch zu den beliebtesten Häusern. Dabei spielt die Hausgröße keine Rolle. Ob für junge oder große Familien - mit einem Satteldachhäuser findet jeder das richtige Haus.

Videos

Bereit zum Bauen?
Fordern Sie jetzt kostenlose Informationen an oder sprechen Sie mit einem Baupartner vor Ort

Standorte in Ihrer Nähe

Vor Ort