Dienstleister Heinz von Heiden

Heinz von Heiden

Das ist dein Haus.
Bauweise:
Massivhaus
Ausbaustufe:
  • Schlüsselfertig

Bauherrenerfahrungen

Zeitlose Stadtvilla im klassischen Look
Zeitlose Stadtvilla im klassischen Look Unsere Baufamilie Hantsche hat gemeinsam mit dem Heinz von Heiden-Planungsarchitekten die Stadtvilla Arcus 130 samt Garage passend geplant. Die Idee für Form und Farbe der Garage hatte der Bauherr selbst, mit dem Wunsch eines Kontrastes zur weißen Putzfassade des Hauses. Einzug war in 2017 und die Familie ist noch immer sehr zufrieden. Die Liebe steckt im Detail: Esstisch, Arbeitsplatte sowie alle Fliesen wurden passend aufeinander abgestimmt. Abgerundet wird alles durch das wohlige Licht der Raffstore.
Lichtdurchfluteter Bungalow für die Zukunft geplant
Lichtdurchfluteter Bungalow für die Zukunft geplant Um den Ruhestand zu genießen, entschied sich das Paar ein Haus zu planen, in dem sie sich auch im hohen Alter frei bewegen können. Die Wahl von Familie Schöfl fiel auf einen altersgerechten, komfortablen und repräsentativen Winkelbungalow. Neben der großen Terrasse besticht das Haus besonders durch einen lichtdurchfluteten Wohn-/Essbereich sowie einem Vollbad bestehend aus einer bodengleichen Dusche und einer Badewanne.
Modernes zweigeschossiges Einfamilienhaus mit Liebe zum Detail
Modernes zweigeschossiges Einfamilienhaus mit Liebe zum Detail Ein Einfamilienhaus mit Stil: es sollte ein großes Zuhause für die ganze Familie sein. Dies war schon immer der Traum der jungen Baufamilie. Frau Indos selbst hatte genaue Vorstellungen, wie das Haus aussehen soll und entschied sich mit ihrem Mann für das zweigeschossige Einfamilienhaus Calvus 630. Durch ihren besonderen Sinn für Ästhetik und Architektur konnten die Entscheidungen schnell getroffen werden. Der weiße Putz in Kombination mit dunklen Dachziegeln bildet einen modernen Kontrast.
Praktikabilität und Gemütlichkeit im klassischen Einfamilienhaus vereint
Praktikabilität und Gemütlichkeit im klassischen Einfamilienhaus vereint Bei der Wohntraumplanung von Familie Neuhaus standen besonders die Bedürfnisse der Kinder im Fokus. Heute möchte das Ehepaar den geräumigen Wohn-/Essbereich ihres klassischen Einfamilienhauses Alto 650 nicht mehr missen. Dieser bietet ausreichend Platz für einen großen Esstisch und jede Menge Wohlfühl-Charme für alle Hausbewohner. Das Satteldachhaus kombiniert Praktikabilität mit Gemütlichkeit. Das Highlight der Kinder ist zweifellos das Spielzimmer mit viel Raum für Spiel.
Moderner Bungalow mit klaren Linien und Strukturen im Fokus
Moderner Bungalow mit klaren Linien und Strukturen im Fokus Ein geschärfter Blick fürs Detail: das Bauherrenpaar Schuster-Rossi hatte von Anfang an genaue Vorstellungen von ihrem Traumhaus. Insbesondere klare Linien und Strukturen waren für die Architektur des Hauses entscheidend und barrierearm sollte es sein. Die Wahl des Ehepaares fiel schließlich auf den Bungalow Cumulus 960, der all ihre Wünsche vereinen sollte. Dieses Heinz von Heiden-Haus erfüllt alle Wünsche der Baufamilie, auch diesen nach entsprechender Individualität. Ein Eyecatcher ist die große Terrasse samt Swimming-Pool, die sich wahrlich als heimische Badeoase präsentiert.
Klassisches Einfamilienhaus mit Highlights im modernen Stil
Klassisches Einfamilienhaus mit Highlights im modernen Stil Das klassische Einfamilienhaus Alto 740 besticht in seiner Außenansicht durch den Flachdachterrassengiebel. Das in Anthrazit gehaltene Dach fügt sich sehr gut in die Putzfassade aus weiß und hellgrau ein. Das klassische Einfamilienhaus überzeugt durch seine vielen bodentiefen Fenster auf 177 m² Wohnfläche.
Idyllisches Bungalow-Glück auf dem Land
Idyllisches Bungalow-Glück auf dem Land Das sympathische Bauherrenpaar Förster hat einen Bungalow zum Wohlfühlen auf dem Land gebaut. Der Cumulus 670 mit 135 qm wurde mit anthrazitfarbenem Dachstein und farblich angepassten Fenstern realisiert. Die Küche ist offen gestaltet und mit einem Tresen vom Wohnzimmer räumlich getrennt. Schlafzimmer samt Ankleide, Kinderzimmer, Büro und Familienbad sind im privaten Bereich angelegt. Für Familie Förster war es wichtig, dass der Bungalowgrundriss dem eines klassischen Einfamilienhauses entspricht.