Weiter zum Hauptinhalt

ALFA Reihenhaus R2 von Dennert Massivhaus - Mehrfamilien-, Reihen- & Doppelhaus

Preis auf Anfrage

Dennert Massivhaus - Mehrfamilien-, Reihen- & Doppelhaus logo

Bewertungen von Dennert Massivhaus - Mehrfamilien-, Reihen- & Doppelhaus

3,5

(2)

Energiestandard und Förderung

  • Energiestandard

    Effizienzhaus 40

  • Effizienzhaus 40 Plus

    Ein Effizienzhaus 40 Plus verbraucht im Vergleich zum Referenzhaus 100 > 60 % weniger Energie. Sie müssen für den Hausbau mit Mehrkosten von ~ 13,5 % rechnen, die sich aber mittelfristig auszahlen. Es verfügt im Vergleich zum Effizienzhaus 40 über weitere Komponenten, wie beispielsweise eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, eine Anlage, mit der auf Basis erneuerbarer Energien Strom erzeugt werden kann und ein Batteriespeichersystem, mit dem überschüssige Energie eingespart werden kann.

    Effizienzhaus 40

    Seit dem 1. Juli 2010 gibt es neben dem Effizienzhaus 55 und dem Effizienzhaus 70 noch das Effizienzhaus 40. Das Effizienzhaus 40 darf nur 40 Prozent der nach Energieeinsparverordnung 2009 (EnEV) gültigen Höchstwerte hinsichtlich Jahres-Primärenergiebedarf und Transmissionswärmeverlust erreichen. Neben der Einsparung von 60 Prozent beim Jahres-Primärenergiebedarfs sind auch beim Transmissionswärmeverlust 45 Prozent einzusparen. Der maximale Jahresprimärenergiebedarf beträgt 30 kWh/m². Ein KfW-Effizienzhaus 40 Haus ist luftdicht und nutzt regenerative Energien, häufig eine Kombination aus Holzpellets, Solaranlage und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

    Effizienzhaus 55

    Ein Effizienzhaus 55 verbraucht im Vergleich zum Referenzhaus 100 45 % weniger Energie. Sie müssen für den Hausbau mit Mehrkosten von ~ 7,5 % rechnen, die sich aber mittelfristig auszahlen. Diese Effizienzklasse gilt heutzutage als Standard für alle neu gebauten Häuser.

Dach

  • Dachform

    Satteldach

Satteldach

Das Satteldach liegt in Form eines Dreiecks auf dem Baukörper und schließt entweder mit seinem First parallel zu den beiden Giebeln ab oder es ragt noch über die Giebel hinaus. Satteldächer werden als Pfettendach oder als Sparrendach ausgebildet. Üblich sind Dachneigungen ab etwa 30˚ (flaches Satteldach) bis über 60˚ (altdeutsches Dach). Weit verbreitet sind Satteldächer mit etwa 38˚ bis 45˚ Neigung. Diese bieten genug Raum für einen Ausbau des Dachgeschosses.

Zeltdach

Seltene Dachform, die nur auf einem quadratischen oder annähernd quadratischen Grundriß errichtet werden kann. Zelt- oder Pyramidendächer findet man vor allem auf Türmen und Kirchtürmen.

Walmdach

Sehr häufig zu sehende Dachform, dem Satteldach verwandt. Im Gegensatz zu diesem schließt der First jedoch nicht mit den beiden Giebelwänden ab, sondern ist beidseitig zurückgebaut, das heißt abgeschrägt sind. Dabei unterscheidet man noch Zwergwalmdach, Krüppelwalmdach und Fußwalmdach. Da bei diesen Varianten nicht die komplette Seite abgewalmt ist, spricht man auch häufig von Vollwalmdach, wenn der Walm so ausgebildet ist, wie auf der Zeichnung. Weitere Bezeichnungen für Walmdach sind Walbendach, Holländisches Dach, Schopfdach oder Haubendach.

Krüppelwalmdach

Besonders auf nord- und niederdeutschen Gehöften gebräuchliche Variante des Walmdachs. Entspricht einem Walmdach mit hochgesetzter Traufhöhe am Giebel. In manchen Gegenden wird es auch als Schopfwalmdach bezeichnet.

Flachdach

Flachdächer sind allgegenwärtig und dominieren im Gewerbebau, im Bereich des privaten Hausbaus werden sie - mit stark abnehmender Tendenz - bei Bungalows angelegt und natürlich bei Garagen und Carports. Bei Flachdächern erfolgt keine Dacheindeckung mit Dachpfannen, vielmehr wird die Dachfläche mit Dachbahnen oder mit Metallblechen regenfest gemacht. Konstruktiv wird beim Flachdach unterschieden zwischen Kaltdach, Warmdach und Umkehrdach. Mit Dachbahnen abgedichtete Flachdächer werden auch heute noch, wenn auch mit stark abnehmender Tendenz, mit Rollkies belegt. Stark steigend, bei Gewerbebauten jedoch oftmals auch baubehördlich vorgeschrieben, ist die Anlage einer Dachbegrünung. Dadurch wird das Flachdach zum Gründach. Gründächer sind eine sinnvolle Alternative gegen die zunehmende Verdichtung des Bodens. Flachdächer sind im übrigen keineswegs eben, sie müssen ein Gefälle von mindestens 3 % aufweisen, damit das Regenwasser über den Dachgully oder die Dachrinnen abfließen kann.

Pultdach

Gefälledach, das wie ein Pultdeckel auf dem Baukörper liegt. Das Pultdach ist die einfachste Dachform überhaupt. Mit nur einen schrägen Dachfläche ist es kostengünstig herzustellen. Im Mittelmeerraum ist das Pultdach die häufigste Dachform. Seit einiger Zeit erfreut es sich auch hierzulande zunehmender Beliebtheit. Die Dachfläche von Pultdächern liegt meist zur Wetterseite hin, um Wind, Regen und Schnee abzuschirmen. An der Sonnenseite lässt das Haus Raum für große Lichtflächen.

Schlüsselfertig ab

Preis auf Anfrage

Dieser Preis ist ein Beispiel für den Anfang, ein Berater kann Ihnen ein detailliertes Angebot erstellen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Möchten Sie bei Ihrem Projekt Geld sparen?

Durch einen Angebotsvergleich mit Fertighaus.de können Sie bis zu 20 % Ihrer Baukosten sparen.

ALFA Reihenhaus R2 - Hilfreiche Fragen & Antworten

Da das ALFA Reihenhaus R2 schlüsselfertig angeboten wird und individuelle Anpassungen möglich sind, variiert der Endpreis. Da keine konkreten Beträge vorliegen, ordnen wir es basierend auf der massiven Modulbauweise meist im mittleren Segment ein. Eine Festpreisgarantie sorgt zudem für Planungssicherheit. Gerne können Sie detaillierte Preisinformationen und ein individuelles Angebot über uns anfordern.

Dieses Haus nutzt das ALFA Gebäudesystem von Dennert, das auf massiven Modulen basiert. Dies kombiniert die Wertbeständigkeit von Beton mit der kurzen Bauzeit eines Fertighauses. Die Montage erfolgt in nur etwa zwei Wochen. Zudem erreicht das Gebäude den KfW-Effizienzhaus-55-Standard, was für eine hohe Energieeffizienz und nachhaltige Wärmespeicherung sorgt.

Mit einer Wohnfläche von etwa 125 m² pro Einheit richtet sich das Reihenhaus ideal an Familien oder Paare, die kompakten, aber hochwertigen Wohnraum suchen. Dank der flexiblen Grundrissplanung lässt sich die Zimmeraufteilung optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen. Es ist zudem eine attraktive Option für Baugemeinschaften oder Investoren, die mehrere Wohneinheiten realisieren möchten.

Obwohl es sich um ein serielles Modulsystem handelt, bietet Dennert beim ALFA-System große Freiheiten. Sie können das Reihenhaus als Drei-Spänner oder größere Wohnanlage planen. Auch bei der Wahl der Ausstattung und der inneren Gestaltung sind Ihnen kaum Grenzen gesetzt. Wir unterstützen Sie dabei, die passenden Optionen für Ihr Bauvorhaben zu finden und abzustimmen.

vendor-logo

Bewertungen

3,5

(2)

vendor-logo

Bewertungen

3,5

2 BewertungenAkzeptabel

Dennert Massivhaus - Mehrfamilien-, Reihen- & Doppelhaus in Zahlen

  • Gründungsjahr

    1998

  • Häuser pro Jahr

    >150

  • Mitarbeiter

    143

Leistungsspektrum

  • Preisgarantie

  • Bauzeit Garantie

  • Individuelle Planung

  • Blower Door Test

Ähnliche Häuser Für ALFA Reihenhaus R2