



Work-Life-Edition FAMILY III 135 von STREIF Haus
Preis auf Anfrage
Bewertungen von STREIF Haus
4,1
(65)
Wohnfläche
125 m²
Zimmer
7
Bauweise
Fertighaus
Etagen
1,5
Energiestandard
Effizienzhaus 40 EE
Dachform
Satteldach
Hausart
Einfamilienhaus
Beschreibung
STREIF-Hausentwurf Work-Life-Balance Family III
Eine moderne Architektur und ein Raumangebot von 125 m² bis 135 m² bieten die 4 Grundrissvarianten der Serie Family III. Alle Grundrisse sind mit einem zusätzlichen Raum im Erdgeschoss geplant. Dieser kann flexibel als Home-Office, zusätzliches Schlaf-/Gäste- oder Hobbyzimmer genutzt werden. Die unterschiedlichen Grundrisse entstehen durch Anbauteile, die in Form von Erkern die Hausarchitektur individualisieren, die Raumgrundfläche vergrößern und Modernität mitbringen. Möglichkeiten der Haustür- und Terrassenüberdachung schließen sich dem System an. Ihre Wünsche und Ihr Budget entscheiden.
Der gezeigte Hausentwurf ist ein Gestaltungsvorschlag. Individuelle Anpassungen wie z. B. Hausgröße, Dachgeometrie, Fenstergrößen-/ und -position sind möglich. Wir bauen Ihr Zuhause als KfW-Effizienzhaus 55, 40 EE, 40 Plus und 40 NH individuell nur für Sie. Fragen Sie Ihren persönlichen STREIF-Bauberater.
STREIF-Häuser sind Energiesparhäuser. Die Außenwände im Passiv-Haus-Standard und eine sparsame Heiztechnik mit integrierter Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung, garantieren einen geringen Energieverbrauch und ein fantastisches Raumklima, das insbesondere Allergiker aufatmen lässt.
STREIF Leistungen sind MEHR WERT - schon im Grundpreis enthalten!
- 16-monatige Festpreisgarantie
- Energieeffizienzhaus KfW 40 EE* im Standard
- Inkl. individuelle Grundrissgestaltung und Raumaufteilung
- Inkl. Fundamentplatte
- Inkl. STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie mit integrierter Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
- Inkl. Haustür von KERA und Fenster von Porta/Kömmerling
- Inkl. Sanitärobjekte von Markenherstellern
- Inkl. Elektroinstallation
- Inkl. Baubetreuung u.v.m.
* In Abhängigkeit von Gebäudestandort, Gebäudeausrichtung, Fensterflächenanteile usw. können zusätzliche oder abweichende Leistungen erforderlich werden, die im Zuge der Bauantragsbewertung/-erstellung geprüft werden.
Die hohe Wertigkeit und Langlebigkeit eines STREIF-Energiespar-Hauses wird durch zahlreiche Auszeichnungen, Qualitäts- und Gütesiegel unabhängiger Institute und Verbände dokumentiert.
Preis auf Anfrage
Merkmale
- Erker
- Gästezimmer
Sie haben Interesse?
Laden Sie sich jetzt Ihr kostenloses Exposé zu diesem Haus herunter:
Grundrissfür Work-Life-Edition FAMILY III 135
Grundrisse
Der Grundriss entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Passen Sie den Grundriss an Ihre persönlichen Bedürfnisse an und besprechen Sie Ihren individuellen Plan mit einem Bauberater des Anbieters.
Merkmale
Energiestandard und Förderung
Energiestandard
Effizienzhaus 40
Effizienzhaus 40 EE
Effizienzhaus 40 Plus
Effizienzhaus 55
Plusenergiehaus
Effizienzhaus 40 Plus
Ein Effizienzhaus 40 Plus verbraucht im Vergleich zum Referenzhaus 100 > 60 % weniger Energie. Sie müssen für den Hausbau mit Mehrkosten von ~ 13,5 % rechnen, die sich aber mittelfristig auszahlen. Es verfügt im Vergleich zum Effizienzhaus 40 über weitere Komponenten, wie beispielsweise eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, eine Anlage, mit der auf Basis erneuerbarer Energien Strom erzeugt werden kann und ein Batteriespeichersystem, mit dem überschüssige Energie eingespart werden kann.
Effizienzhaus 40
Seit dem 1. Juli 2010 gibt es neben dem Effizienzhaus 55 und dem Effizienzhaus 70 noch das Effizienzhaus 40. Das Effizienzhaus 40 darf nur 40 Prozent der nach Energieeinsparverordnung 2009 (EnEV) gültigen Höchstwerte hinsichtlich Jahres-Primärenergiebedarf und Transmissionswärmeverlust erreichen. Neben der Einsparung von 60 Prozent beim Jahres-Primärenergiebedarfs sind auch beim Transmissionswärmeverlust 45 Prozent einzusparen. Der maximale Jahresprimärenergiebedarf beträgt 30 kWh/m². Ein KfW-Effizienzhaus 40 Haus ist luftdicht und nutzt regenerative Energien, häufig eine Kombination aus Holzpellets, Solaranlage und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.
Effizienzhaus 55
Ein Effizienzhaus 55 verbraucht im Vergleich zum Referenzhaus 100 45 % weniger Energie. Sie müssen für den Hausbau mit Mehrkosten von ~ 7,5 % rechnen, die sich aber mittelfristig auszahlen. Diese Effizienzklasse gilt heutzutage als Standard für alle neu gebauten Häuser.
Dach
Dachform
Satteldach
Dachneigung
24°
Satteldach
Das Satteldach liegt in Form eines Dreiecks auf dem Baukörper und schließt entweder mit seinem First parallel zu den beiden Giebeln ab oder es ragt noch über die Giebel hinaus. Satteldächer werden als Pfettendach oder als Sparrendach ausgebildet. Üblich sind Dachneigungen ab etwa 30˚ (flaches Satteldach) bis über 60˚ (altdeutsches Dach). Weit verbreitet sind Satteldächer mit etwa 38˚ bis 45˚ Neigung. Diese bieten genug Raum für einen Ausbau des Dachgeschosses.
Zeltdach
Seltene Dachform, die nur auf einem quadratischen oder annähernd quadratischen Grundriß errichtet werden kann. Zelt- oder Pyramidendächer findet man vor allem auf Türmen und Kirchtürmen.
Walmdach
Sehr häufig zu sehende Dachform, dem Satteldach verwandt. Im Gegensatz zu diesem schließt der First jedoch nicht mit den beiden Giebelwänden ab, sondern ist beidseitig zurückgebaut, das heißt abgeschrägt sind. Dabei unterscheidet man noch Zwergwalmdach, Krüppelwalmdach und Fußwalmdach. Da bei diesen Varianten nicht die komplette Seite abgewalmt ist, spricht man auch häufig von Vollwalmdach, wenn der Walm so ausgebildet ist, wie auf der Zeichnung. Weitere Bezeichnungen für Walmdach sind Walbendach, Holländisches Dach, Schopfdach oder Haubendach.
Krüppelwalmdach
Besonders auf nord- und niederdeutschen Gehöften gebräuchliche Variante des Walmdachs. Entspricht einem Walmdach mit hochgesetzter Traufhöhe am Giebel. In manchen Gegenden wird es auch als Schopfwalmdach bezeichnet.
Flachdach
Flachdächer sind allgegenwärtig und dominieren im Gewerbebau, im Bereich des privaten Hausbaus werden sie - mit stark abnehmender Tendenz - bei Bungalows angelegt und natürlich bei Garagen und Carports. Bei Flachdächern erfolgt keine Dacheindeckung mit Dachpfannen, vielmehr wird die Dachfläche mit Dachbahnen oder mit Metallblechen regenfest gemacht. Konstruktiv wird beim Flachdach unterschieden zwischen Kaltdach, Warmdach und Umkehrdach. Mit Dachbahnen abgedichtete Flachdächer werden auch heute noch, wenn auch mit stark abnehmender Tendenz, mit Rollkies belegt. Stark steigend, bei Gewerbebauten jedoch oftmals auch baubehördlich vorgeschrieben, ist die Anlage einer Dachbegrünung. Dadurch wird das Flachdach zum Gründach. Gründächer sind eine sinnvolle Alternative gegen die zunehmende Verdichtung des Bodens. Flachdächer sind im übrigen keineswegs eben, sie müssen ein Gefälle von mindestens 3 % aufweisen, damit das Regenwasser über den Dachgully oder die Dachrinnen abfließen kann.
Pultdach
Gefälledach, das wie ein Pultdeckel auf dem Baukörper liegt. Das Pultdach ist die einfachste Dachform überhaupt. Mit nur einen schrägen Dachfläche ist es kostengünstig herzustellen. Im Mittelmeerraum ist das Pultdach die häufigste Dachform. Seit einiger Zeit erfreut es sich auch hierzulande zunehmender Beliebtheit. Die Dachfläche von Pultdächern liegt meist zur Wetterseite hin, um Wind, Regen und Schnee abzuschirmen. An der Sonnenseite lässt das Haus Raum für große Lichtflächen.
Preisdetails für Work-Life-Edition FAMILY III 135
Preis auf Anfrage
Dieser Preis ist ein Beispiel für den Anfang, ein Berater kann Ihnen ein detailliertes Angebot erstellen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Möchten Sie bei Ihrem Projekt Geld sparen?
Durch einen Angebotsvergleich mit Fertighaus.de können Sie bis zu 20 % Ihrer Baukosten sparen.
Work-Life-Edition FAMILY III 135 - Hilfreiche Fragen & Antworten
Bei diesem Modell von STREIF sind bereits viele hochwertige Leistungen im Grundpreis enthalten. Dazu gehören neben der Fundamentplatte auch eine moderne Luft-Luft-Wärmepumpe und eine 16-monatige Festpreisgarantie. Da die Kosten individuell von Ihren Wünschen abhängen, können Sie über uns ein konkretes Angebot anfordern, um volle Planungssicherheit für Ihr Budget zu erhalten.
Die Architektur der FAMILY III Serie zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus. Ein markantes Merkmal sind die optionalen Erker, die nicht nur die Wohnfläche vergrößern, sondern dem klassischen Satteldach-Haus eine moderne Note verleihen. Besonders praktisch finden wir den zusätzlichen Raum im Erdgeschoss, der sich ideal als ruhiges Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance nutzen lässt.
Mit etwa 125 m² Wohnfläche und beeindruckenden sieben Zimmern bietet dieses Haus erstaunlich viel Raum auf kompakter Fläche. Wir empfehlen diesen Entwurf besonders Familien, die Wert auf getrennte Arbeits- oder Hobbybereiche legen. Dank der intelligenten Raumaufteilung lässt sich das Obergeschoss als privater Rückzugsort nutzen, während das Erdgeschoss viel Platz für das gemeinsame Familienleben bietet.
STREIF setzt bei der Work-Life-Edition auf eine nachhaltige Holztafelbauweise im Passivhaus-Standard. Das sorgt für ein exzellentes Raumklima, das besonders für Allergiker vorteilhaft ist. Als einer der erfahrensten Anbieter in Deutschland kombiniert das Unternehmen ökologische Materialien mit modernster Heiztechnik. So wohnen Sie nicht nur energieeffizient, sondern leisten auch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz in Ihrem neuen Zuhause.
Über den Anbieter STREIF Haus

Bewertungen
4,1
(65)

Bewertungen
4,1
65 BewertungenGut
STREIF Haus in Zahlen
Gründungsjahr
1929
Häuser pro Jahr
300
Häuser gesamt
über 80.000
Mitarbeiter
250
Bewertungen von STREIF Haus
Vertrauen
Das ehrliche Kundengespräch hat uns überzeugt.
19 Jan. 2024Jürgen K.
Offenes und ehrliche Gespräch
Offenes und ehrliche Gespräch
03 Dez. 2023Martin P.
Gutes Preis Leistung Verhältnis
Gutes Preis Leistung Verhältnis
11 Nov. 2023Martin P.
Leistungsspektrum
Finanzierungsberatung
Preisgarantie
Bauzeit Garantie
Individuelle Planung
Blower Door Test
Auszeichnungen, Zertifikate & Mitgliedschaften









Ähnliche Häuser Für Work-Life-Edition FAMILY III 135