Schlüsselfertige Fertighäuser über 300.000 Euro

Hier finden Sie alle Informationen zu schlüsselfertigen Fertighäusern über 300.000 Euro sowie eine große Auswahl an Anbietern, die Ihr Traumhaus bauen werden.

  • Geprüfte Anbieter
  • Grundrisse
  • Preise vergleichen

Wer 300.000 Euro und mehr für ein Fertighaus ausgeben möchte, bewegt sich in der absoluten Luxusklasse dieser Preiskategorie für Häuser. Zukünftige Hausbesitzer auf der Suche nach prunkvollen und opulenten Landhäusern sind hier genau richtig. Aber auch ein großzügig geschnittener Fertighaus Bungalow ist möglich. Zudem ist ein Fertighaus nicht nur modern, effizient und umweltfreundlich, sondern auch eine Investition in die Zukunft. Der Energiewert oder die bessere Energieeffizienz sind im ersten Schritt zwar kostenintensiver, sparen dem Hausbesitzer aber über die Zeit bares Geld.

Empfohlene schlüsselfertige Fertighäuser ab 300.000 Euro

Exklusiver Fertighausbungalow

Über 300.000 Euro ein schlüsselfertiges Fertighaus kaufen

Es gibt viele Gründe für ein exklusives Fertighaus - insbesondere, wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt. Für die Preiskategorie über 300.000 Euro sprechen vor allem die Faktoren Luxus und Lebensqualität. Eine ausgefallene Ästhetik und hochwertige Baumaterialien mit sehr guten Wärmedämmwerten sind an der Tagesordnung. Aber auch alle anderen Vorteile eines Fertighauses, Kosten und Bauzeit als kalkulierbare Faktoren zum Beispiel, kommen hier zum Tragen.

Was versteht man unter einem schlüsselfertigen Fertighaus?

Eine baurechtliche Definition für den Begriff "schlüsselfertig" gibt es nicht. Die verschiedenen Anbieter unterscheiden sich deshalb auch hinsichtlich des angebotenen Leistungsspektrums. Einzelne Dienstleistungen sind im Vorfeld mit dem Fertighausbauer abzusprechen und vertraglich festzuhalten. In der Regel bedeutet schlüsselfertig jedoch, dass sämtliche Bau- und Ausbauarbeiten übernommen werden und der Bauherr nach der Schlüsselübergabe direkt in sein neues Eigenheim einziehen kann. In der Regel sind die folgenden Leistungen bei der schlüsselfertigen Ausbaustufe enthalten:

  • Einbau von Türen und Fenstern
  • Bodenbeläge
  • Dämmung
  • Elektrik
  • Heizungstechnik
  • Sanitäranlagen

Wie viel Fertighaus bekomme ich für über 300.000 Euro?

Moderne Stadtvilla in Fertigbauweise

Sehr viel - allerdings ist die Preisspanne in dieser Kategorie auch sehr weit gefasst, was mitunter zu einer stark unterschiedlichen Ausprägung der Ausstattungsmerkmale führt. Für über 700.000 Euro gibt es eben noch einmal deutlich mehr Luxus und Wohnfläche im Vergleich zum Preis von 300.000 Euro.

Generell finden sich in dieser Fertighaus-Kategorie jedoch größtenteils herrschaftliche Stadtvillen und opulente Designerhäuser. Die Wohnfläche schwankt zwischen knapp unter 200 Quadratmetern und über 600 Quadratmetern - wobei es vereinzelt auch Ausreißer gibt. Dabei verfügen Schlafzimmer oft über einen begehbaren Kleiderschrank sowie ein eigenes Badezimmer. Weitere Überzeugungsarbeit leisten ausladende Balkone, Dachterrassen und diverse architektonische Besonderheiten wie Türme und Erker, die den Fertighaus Preis durch ein hohes Maß an Individualität relativieren.

Moderne und nachhaltige Ausstattung

Smart HomeWer ein Haus über 300.000 Euro bauen will, für den bietet sich auch der Einsatz umweltschonender Bau- und Wohntechnik an. Der Einsatz von ökologischen Materialien nimmt zwar mehr Geld in Anspruch, führt aber zu einer höheren Qualität des gesamten Hauses. Folglich steigt auch der Wiederverkaufswert Ihrer Immobilie. Des Weiteren kann das Haus durch modernste Smart Home Technik aufgewertet werden und schafft zudem einen erhöhten Wohnkomfort für die Bewohner. Automatische Fensteranlagen, Smartphone gesteuerte Beleuchtung oder zeitgesteuerte Heizung sind nur eine der wenigen Anwendungen, die das Wohnen effizienter machen.

Grundrisse von schlüsselfertigen Fertighäusern über 300.000 Euro

Nur ein Klick zu Ihrem Traumhaus ab 300.000 €...
Finden Sie hier schlüsselfertige Fertighäuser inkl. Grundrissen und Preisen